Das Besondere auf jeder Seite

Unter diesem Motto entstand Anfang 2023 der Lycrow Verlag.
Gegründet von zwei Autorinnen und Freundinnen: Liesa Marin und Isabell Bayer

Unser Verlag steht für Fantasy, historische Romane und Romance. 
In unserem Krähennest haben wir derzeit 12 AutorInnen versammelt, deren wundervolle Geschichten wir in die Buchwelt hinaustragen dürfen. Es ist immer wieder etwas Besonderes, wenn ein neues Buchbaby die Flügel entfaltet und aus dem Nest in eure Herzen und Regale fliegt.

Verlagsgründerin und Autorin

Liesa Marin

Die Leidenschaft zum Beruf machen, das war schon immer der Traum von Verlagsgründerin Liesa Marin.
Nun hat sie den Schritt gewagt und den Lycrow Verlag ins Leben gerufen!
Als Autorin für Fantasy (Dark Romance und Jugendbuch), hat sie bereits einige Bücher fertiggestellt, welche auch schon auf dem Markt erhältlich sind.
Selbst von Hürden, wie ihrer LRS, lässt sie sich nicht aufhalten und möchte damit auch jungen Autoren und Autorinnen Mut machen, ihre Ziele weiter zu verfolgen.

Verlagsgründerin, Coverdesignerin und Autorin

Isabell Bayer

Der Traum vom eigenen Verlag ließ Verlagsgründerin Isabell Bayer nicht mehr los, und als ihre Erkrankung, Multiple Sklerose, sie dazu zwang, ihren Beruf aufzugeben, suchte die junge Frau, die mittlerweile in der Rente ist, eine neue Lebensaufgabe. Das Schreiben lag ihr schon immer im Blut und so rief sie zusammen mit dem Lektorat Wortfischerei und Liesa Marin den Lycrow Verlag ins Leben.
Isabell ist stolz darauf, dem Verlag, oder besser gesagt, dem Krähennest, beim Wachsen und Gedeihen zuzusehen, und jeden Schritt mit ihren wundervollen AutorInnen gemeinsam zu gehen.

Partner des Lycrow Verlages

Lektorat Wortfischerei

Firmengründer Kilian Fischer interessierte sich schon immer für Literatur und zusammen mit seiner Mutter Claudia Fischer, die selbst Autorin und ehemalige Lehrerin ist, gewann er innerhalb kürzester Zeit sehr zufriedene Kunden.

Claudia Fischer ist eine ehemalige Lehrerin und widmet sich jetzt ganz ihrer Autorentätigkeit und dem Lektorat zusammen mit ihrem Sohn.
Außerdem organisiert sie die Buchmesse Liberatisbona in Regensburg.

Lektorin Nadja Losbohm

Nadja Losbohm ist Autorin mit elfjähriger Erfahrung und schreibt in den Bereichen Märchen und Fantasy. Ihre Kurzgeschichtensammlung „Die Magie der Bücher“ war 2017 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert in der Kategorie „Beste Deutschsprachige Anthologie“. Zudem ist sie zertifizierte Lektorin und unterstützt mit viel Herzblut seit mehreren Jahren Autor*innen wie z.B. den preisgekrönten Autor und Künstler Marc Remus auf dem Weg zu ihrer Buchveröffentlichung. Spezialisiert hat sie sich hierbei auf die Genres – wie könnte es anders sein – Märchen und Fantasy. Doch auch durch Kinderbücher und Liebesromane saust ihr Rotstift.

Das Team vom Lycrow Verlag hat Nadja von Anfang an mit seinem Engagement, seiner unbändigen Kraft, seiner Warmherzigkeit und seiner Ernsthaftigkeit gegenüber der Verantwortung von Verleger*innen tief beeindruckt. Da war es kein Wunder, dass es ein Herzenswunsch der Lektorin war, Liesa und Isabell samt ihrem Team und den vielen großartigen Autor*innen tatkräftig zu unterstützen.

Neben ihrer Liebe zur deutschen Sprache und zu den Büchern ist Nadja Losbohm übrigens Naturliebhaberin und Vanille-Cappuccino-Junkie. 

Lektorin Britta Schmeinck

Gelesen hat sie eigentlich schon immer. Seit 2019 hat sie nun ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeitet freiberuflich als Korrekturfee mit Herzblut. So stellt sie ihre Adleraugen diversen Autor*innen verschiedener Genres zur Verfügung und feilt gemeinsam mit ihnen daran, das Beste aus den Texten herauszuarbeiten. 
Besonders am Herzen liegen ihr dabei die Sparten Romance und Romantasy, aber auch Romance Thrill findet regelmäßig den Weg zu ihrem Rotstift. 
Zuletzt sind noch Kinderbücher mit in ihr Portfolio gewandert, an denen sie ebenfalls, als gelernte Erzieherin, mit sehr viel Freude und Begeisterung mitgewirkt hat.

Nun freut sie sich sehr darauf, neben ihrer freiberuflichen Tätigkeit auch den Lycrow Verlag unterstützen zu dürfen.

Coverdesign und Illustration

Verlagsgründerin Isabell Bayer hat neben dem Schreiben, ihre zweite Passion im Coverdesign gefunden. Diese lebt sie im Lycrow Verlag aus und verhilft den wundervollen Geschichten der AutorInnen zu einem passenden Gewand.

 

Nadja Schindler hat Grafikdesign und Illustration in Nürnberg und Stuttgart studiert. Sie arbeitet als selbstständige Grafikdesignerin und Autorin. Neben dem Schreiben widmet sie sich mit Leidenschaft der Gestaltung von Buchcovern und dem Buchsatz. Dabei verleiht sie den fantastischen Geschichten der Autorinnen und Autoren ein ansprechendes Erscheinungsbild.

"Ich freue mich sehr, den Lycrow Verlag mit meinen grafischen Fähigkeiten unterstützen zu dürfen. In den Projekten steckt so viel Herzblut und Hingabe – gerne bin ich ein Teil davon." 

Buchkerzen

Purple Flames by Becca - Buchkerzen


Purple Flames by Becca macht seit 2018 Sojawachsduftkerzen, die komplett auf Bücher abgestimmt sind. Nicht nur die Optik der Kerzen, sondern vor allem der Duft, sorgen für ein perfektes Leseambiente. Denn sind wir einmal ehrlich, Bücher und Duftkerzen gehören doch zusammen. 


Illustratorinnen

Jana Stehr - Illustratorin


Jana Stehr hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht: Sie arbeitet neben ihrem Hauptjob freiberuflich als Autorin, Grafikdesignerin und Illustratorin.

Ganz besonders liebt sie es, Illustrationen für Bücher zu erstellen, denn wenn sie sich in einer Branche wohlfühlt, dann in der Buchbranche.

 

"Dem Lycrow Verlag beim Wachsen zuzusehen, bereitet mir große Freude. Ich habe durch die sozialen Medien die Gründung nachverfolgen können und finde es faszinierend, was der Verlag in dieser kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat. Das Team überzeugt mit Leidenschaft und Leistung und ich fühle mich sehr geehrt, als Illustratorin mitwirken zu können. "

Näheres zu Jana findet ihr unter:
Jana Stehr – Autorin, Illustratorin & Design


CrescentKat - Illustratorin


Ich bin Kat, 23 Jahre alt und meine Leidenschaft fürs Zeichnen entfachte dieses Jahr ganz neu, nachdem ich 2022 durch ein regelrechtes Lesefieber zum Buchbloggen kam.

Die Buchbubble ist ein wunderschöner Ort, der es mir ermöglicht, neue Menschen mit den gleichen Interessen kennenzulernen und mich über Bücher auszutauschen.

Außerdem führten mich die vielen Bücher und Geschichten in ganz neue Zeichenwelten. Bereits in der Schule habe ich, damals noch auf Karopapier, gezeichnet und mich später auch auf Leinwänden ausgetobt. Mittlerweile hat mich außerdem das digitale Zeichnen begeistert und gerade Chibi-Zeichnungen sind mein aktuelles Zuhause geworden.

Wenn ich nicht lese oder zeichne, findest du mich bei einer weiteren Lieblingsbeschäftigung: Gaming. Hier habe ich ebenfalls die Möglichkeit, in andere Welten abzutauchen, sie zu erkunden und tolle Charaktere und Geschichten kennenzulernen.

Ich sage oft, dass das „K“ in meinem Namen für „kreativ“ steht. Denn ich tobe mich im allgemeinen gerne mit Dingen aus, die Kreativität und Fingerfertigkeit benötigen. Im Sommer 2023 habe ich beispielsweise mit dem Häkeln angefangen und ich bin gespannt, was mir als nächstes in die Hände fällt.

 Nähere Infos findet ihr hier: CrescentKat