Liesa Marin

- Jugendbuch Fantasy
- Dark Romance Fantasy

Created with Sketch.

Ich lebe im Städtchen Teterow, Mecklenburg-Vorpommern, wo ich 1993 geboren wurde. 

Schon als Kind las ich sehr gerne und erfand selbst Geschichten. Die Arbeit des Autors faszinierte mich besonders. Alsbald wagte ich selbst den Versuch, ein eigenes Buch zu schreiben und zu veröffentlichen. 

So erschien mein Debüt im Genre Jugendbuch Fantasy 2019. 

Doch die Leidenschaft zum Beruf machen, war schon immer mein Traum und nun habe ich den Schritt gewagt und den Lycrow Verlag ins Leben gerufen!

Claudia Fischer

- Thriller
- historische Abenteuerromane

Created with Sketch.

Claudia Fischer, geb. 1965, stammt aus Bayern, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Lange Zeit war sie Lehrerin an einer Realschule, wurde jedoch frühpensioniert. Seitdem arbeitet sie Vollzeit als Autorin und Lektorin im Lektorat ihres Sohnes, Lektorat Wortfischerei.
Das Schreiben begleitete sie schon ihr ganzes Leben. Ihre Geschichten spielen vor dem Hintergrund des amerikanischen Wilden Westens, sie ist seit ihrer Jugend davon fasziniert, was sich auch in den Abby Romanen zeigt, die das Leben der Banditen Butch Cassidy und Elzy Lay thematisieren. 
Ihr anderes Genre ist Thriller, sie veröffentlichte einen Psychothriller und jetzt einen Mystery Thriller.

Isabell Bayer

- Dark Romance Fantasy

Created with Sketch.

Isabell Bayer wurde 1993 geboren und wohnt in einem Drei-Generationen-Haus in Hohenfels, in Bayern.  

Mit dem 18. Lebensjahr bekam sie ihren treuen Wegbegleiter, Multiple Sklerose, und so schlimm diese Diagnose für sie war, sie brachte Isabell Bayer doch auch zum Schreiben. Denn der Realität zu entfliehen ist oft der einzige Weg um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. 

Die Welt der Dark-Romance-Fantasy hat die Autorin bereits als Jugendliche fasziniert und schnell hat sie das Genre für sich entdeckt. So begann ihr Weg als Schriftstellerin und die Entstehung ihrer Bücher.

Jenn Roberts

- Romantasy

Created with Sketch.

Ich lebe mit ihrer Familie in der Nähe von Bremen. Privat bin ich sehr bodenständig, lese und schreibe gerne, treibe Sport und bin natürlich jederzeit für meine Familie da. 


Solange ich denken kann, wollte ich immer schon Autorin werden. Der Traum vom eigenen Buch blieb, auch wenn Abitur, Studium, Ehe und Kinder dazwischenkamen. Im Corona-Lockdown hatte ich endlich die Zeit und die Ruhe, mich hinzusetzen und zu schreiben, bis die Fingerkuppen glühten. 


Fasziniert bin ich von den Themen „Griechische Mythologie“,  „Rom“, „Kelten“, „Atlantis“ und „König Artus“. In alten Mythen stöbern, daraus neue Ideen formen, fremde Welten erschaffen, mit einem Touch Mystik, der großen Liebe, einem Hauch Witz und einem Augenzwinkern – das mache ich für mein Leben gern.  Um all das vereinen zu können, habe ich für mich das Genre Romantasy entdeckt, wo ich mich sehr wohl fühle.


Mein Romandebüt über die Welt der griechischen Götter ist 03/2023 im Sternfeder Verlag erschienen. Dort erscheint 2023/24 eine voraussichtlich vierteilige Reihe.


Der Lycrow Verlag hat mich durch sein positives und sympathisches Auftreten gereizt. Kleine Verlage bieten den Autoren die Chance, sich selbst zu entfalten, Mitspracherecht zu haben und ein Teil von etwas Besonderem zu sein, gemeinsam zu wachsen. Und natürlich kann ich durch ihn ein weiteres Romantasy-Buch veröffentlichen. Und wer weiß, was noch alles kommt. Auf die gemeinsame Zusammenarbeit freue ich mich jedenfalls sehr.  


 

Jasmin Engel

- historische Fantasy

Created with Sketch.

Jasmin Engel wurde in den 80er Jahren in Aschaffenburg geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Darmstadt.

Sie schreibt Gedichte, Kurzgeschichten und Romane, alles überwiegend in der Fantastik.

Nach Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften, ist 2020 ihr Debütroman „Die Götter der Dämmerung“ erschienen und 2022 der 
1. Band ihrer Serie „Die Traumreisende“. Beides in Kleinverlagen.

Neben dem Schreiben und Lesen gehört Jasmins Leidenschaft dem Kochen, Backen und Reisen.

Als sie den Lycrow Verlag auf Instagram entdeckt und gesehen hat, dass gerade Manuskripte angenommen werden,

hat sie sofort an ihren historischen Fantasyroman gedacht. Jasmin freut sich sehr, damit Teil des Krähennests geworden zu sein – und ihr könnt euch auf eine außergewöhnliche Reise in das alte Mesopotamien freuen.


Liz Rosen

- Dark Romance
- Dark Romantasy

Created with Sketch.

Liz Rosen wurde im Juli 1999 in Wien geboren und … Streicht das! 
Im Grunde interessiert es wohl niemanden, wie ich von einem Ort zum nächsten gezogen bin und jahrelang auf der Suche nach etwas war, das mir Spaß macht, während ich - wie alle anderen auch - versucht habe, meine Schulzeit zu überleben. Mein Beruf als Sozialpädagogin, meine Besessenheit von Eiscreme, meine unromantische, pragmatische Einstellung zur Liebe, … - das alles ist unbedeutend für euch. Also spulen wir an den Zeitpunkt vor, der für euch wirklich wichtig ist.

23 Lebensjahre, 27 veröffentlichte Bücher und 5 enttäuschende Verlage später, habe ich etwas gefunden, was ich einigermaßen gut kann: schreiben.
Und das verbindet mich mit vielen anderen Menschen auf dieser Welt, aber vor allem mit den Mädels aus meiner früheren Schreibgruppe. Ja, gerade Schreibanfängern empfehle ich eine Truppe an Gleichgesinnten, die sich gegenseitig immer motivieren weiterzumachen. Denn genau so eine hatte ich früher. Und auch heute sind mir die Damen näher als alle anderen Kolleginnen, sodass ich zwangsläufig wieder bei ihnen gelandet bin. Bei Liesa und Isabell und damit dem Lycrow Verlag, in dem bald ein paar meiner (Dark-)Romatasy Bücher erscheinen werden. Ein wenig Geduld müsst ihr zwar mitbringen, aber wir werden euch nicht allzu lange auf die Folter spannen.
Irgendwelche Frage dazu? Ja? Nein? Vielleicht?

Eure Liz

Yvonne Mitzel

- Urban Fantasy

Created with Sketch.

Ich bin Yvonne Mitzel, lebe im Schwarzwald und neben dem Schreiben male, fotografiere und reise ich gerne. 

Als Autorin schreibe ich Urban Fantasy für junge Erwachsene und liebe es, in meinen Büchern Rätsel zu verstecken, Magie zu versprühen und der Liebe ihren Lauf zu lassen. 

Beim Lycrow Verlag habe ich mich sofort wohl gefühlt und freue mich darauf, das tolle und sympathische Team aus dem Krähennest zu unterstützen! 

Magdalena Steinkogler

- historische Romane

Created with Sketch.

Ich bin 33 Jahre alt, lebe mit meinem Mann, meinen zwei Kindern und meinem Hund in Wien. Ich schreibe schon, seit ich ein Teenager bin und habe es seit jeher geliebt, in andere Welten zu flüchten. Ich liebe es, immer wieder neue Charaktere auszudenken und diese auf Papier zu bringen. Mein Ziel ist es auch, meine Leser*innen in eine andere Zeit und Welt mitzunehmen, um ihnen eine Pause vom Alltag zu schenken. Am wichtigsten sind mir, neben einer mitreißenden Geschichte, starke Frauen und Charaktere mit Tiefgang.

 

Als junge Autorin bin ich, auf der Suche nach einem Zuhause für mein Buchbaby, auf viele Verlage gestoßen – sowohl bekannte als auch für mich ganz neue. Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht und einige Lektionen fürs Leben gelernt und dann bin ich auf das Krähennest gestoßen. Ein ganz junger Verlag, bei dem ich mich ab der ersten Minute gut aufgehoben gefühlt habe.  

Nadja Schindler

- Romantasy

Created with Sketch.

Hallo, ich bin Nadja und schreibe im Genre Romantasy. Ich habe Grafikdesign, Illustration und verbale Kommunikation in Nürnberg und Stuttgart studiert. Nach sechs Jahren in Berlin bin ich mit meiner kleinen Familie zurück in die schöne Oberpfalz gezogen. Am liebsten bin ich im Wald unterwegs – hier schreibe und lese ich auch sehr gerne. 2022 veröffentlichte ich die Romane "Nephilim - Spread your wings" und "Schicksalsblick - Dein Licht in meinen Augen". Liesa, Isabell und Claudia habe ich auf Instagram kennengelernt. Auf der Buchmesse LibeRatisbona durfte ich die drei dann persönlich treffen und war von ihrer liebenswerten Art verzaubert. Darum freut es mich riesig, beim Lycrow Verlag ein Zuhause gefunden zu haben.

J.M. Weimer

- Jugendbuch Fantasy

Created with Sketch.

Julia Weimer ist eine junge Autorin aus dem Norden, die zusammen mit ihrem Ehemann und zwei Katzen in einer kleinen Wohnung in Hamburg lebt. Zum Lycrow Verlag fand sie durch eine Freundin, die ihr eine große emotionale Stütze war und am Ende recht behielt, dass Julia das gemütliche Krähennest mit erweitern darf.

Sahra Sofie Caspari

- Urban Romantasy

Created with Sketch.

Ich heiße Sahra, bin 27 Jahre alt und lebe im schönen Taunus umringt von Natur.
Ich schreibe im Bereich Fantasy und Romance. Ich liebe Happy Ends und ganz viel Herz.
Ich habe mich in den Lycrow Verlag von Tag eins an verliebt und in das wundervolle Team. Ich freue mich riesig, nun ein Teil davon sein zu dürfen!

Benjamin Gründinger

- High Fantasy

Created with Sketch.

Benjamin Gründinger, geboren 1990, lebt mit seiner Frau in der Dreiflüssestadt Passau.

Der examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger entführt seine Spieler als Dungeon Master in Dungeons and Dragons regelmäßig in fantastische Welten. Ebenso ist er regelmäßig im All-Star-Team des Drunken Monkey auf Twitch zu sehen.

Sein erstes Buchprojekt ist im High-Fantasy Genre angesiedelt und spielt in seiner Kampagnenwelt Idia.

Auf Instagram berichtet er unter tinrab_schreibt über seine fantastischen Welten.

Die Freude darüber, im noch jungen Lycrow Verlag ein Zuhause gefunden zu haben, war groß und er freut sich auf die tolle Zusammenarbeit.