Lernt unser Team kennen

Sabine @buecher_miezwohnung

Created with Sketch.

Mein Name ist Sabine, ich bin verheiratet und arbeite als Krankenschwester. Meine beiden Fellbabys Batman & Robin unterstützen mich auf meinem Feed und setzen die Bücher in Szene 😁

Oh, ich bin inzwischen sehr flexibel geworden. Aber am Liebsten lese ich immer noch Romantasy, Fantasy, Cosy Crime und neuerdings auch ein bisschen Dark Romance. Ich kann mich aber auch für New Adult, Young Adult, Romance jeder Art und Sci-Fi begeistern. 

Ich habe bereits einige Bücher von Isabell und Liesa und auch gemeinsame Werke der beiden gelesen. Sie halten sich vor allem in meinem bevorzugten Genre auf und ich mag ihre Schreibstile sehr. Und ich bin davon überzeugt, dass sie noch einige grandiose Autoren mit ins Boot holen! 

Annkatrin @tintenblume94

Created with Sketch.

Hallo, ich heiße Annkatrin und bin 28 Jahre alt. Ich habe seit Januar 2021 einen kleinen Buchblog auf Instagram. Dort schreibe ich Rezensionen, aber auch über andere buchige Themen.

Mein liebstes Genre ist und wird immer Fantasy bleiben, weswegen dieses Genre am meisten auf meinem Blog vertreten ist. Dark Romance ist bei mir auf Platz 2 und hier und da mag ich auch Dystopien oder Thriller.
Ich unterstütze den Lycrow-Verlag, da ich bereits in der Vergangenheit mit den beiden Gründerinnen zusammengearbeitet habe. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen, weswegen es für mich eine Ehre ist, den Verlag unterstützen zu dürfen. 

Katharina @chroniken_eines_buecherwurms

Created with Sketch.

Ich blogge für den Lycrow Verlag, weil ich es unterstützen will, dass man seine Träume verwirklichen kann. Auch wenn das Leben einem Steine in den Weg legt, braucht es nur Mut diese zu überwinden.

Desi @feder_magie

Created with Sketch.

Ich bin Desi und blogge seit 3,5 Jahren als feder_magie für die verschiedensten AutorInnen und Verlage. Meine liebsten Geschichten sind die, die in keine Schublade passen und abseits des Mainstreams ihren Platz in der Buchwelt suchen. 

Ich lese que(e)rbeet alles, was mich vom Klappentext her überzeugt. Meistens sind es Bücher aus den Genres Fantasy, (Dark) Romance, Thriller und Horror. 
Meine Philosophie ist es, die kleinen AutorInnen und Verlage zu stärken, weil es genug Accounts gibt, die die aktuellen Hypes vorstellen. Ich möchte die Diamanten des Buchmarktes finden und Lesende dazu animieren, mal über den Tellerrand zu schauen. Es gibt so viele tolle Bücher, die niemand sieht, die es aber verdient haben gehört und gelesen zu werden. 

Nadeshda @der_buecherwurm2023 

Created with Sketch.

Hi, ich bin Nadeshda und bin 39 Jahre. Ich arbeite als Sachbearbeiterin in der Logistik, aber nach Feierabend habe ich meine liebevolle Familie um mich und natürlich meine Bücher.
Ich lese wieder intensiver seit Anfang diesen Jahres. Durch Booktok und Bookstagram habe ich viele neue Menschen kennengelernt.
Ich habe das Rezensieren für mich entdeckt und ich liebe es. 
Fantasy, Romance, Dark Romance, um nur ein paar zu nennen. 
Fantasy ist meine Nr.1.
Den Lycrow Verlag hab ich zuerst über Rezensionsexemplare kennengelernt, aber dann habe die zwei Gründerinnen nach ner Weile liebgewonnen und bleibe.

 Franzi @franzi_liebt_buecher 

Created with Sketch.

 

Ich bin Franzi, Mitte 20, gelernte Buchhändlerin und geprüfte Fachwirtin des Buchhandels. Seit zwei Jahren bespiele ich mit meiner besten Freundin unseren gemeinsamen Blog "Buchstabentraum" und seit einigen Monaten tobe ich mich auch auf Social Media als franzi_liebt_buecher aus. Was ich lese? Nach Launen und so gut wie alles außer historischen Romanen und klassischen Krimis. Hauptsächlich liegen (Jugend-)Fantasy, Kinderbuch, Romance (YA & NA) auf dem Stapel.

Warum ich mich besonders freue, mit dem Lycrow Verlag zusammenzuarbeiten? Weil mir Freude und Spaß an Büchern, dem Austausch dazu und auch das Fördern von unbekannteren Autoren und Autorinnen sowie besonderen Werken extrem wichtig ist. Meine Devise: In der Buchwelt ist für alle irgendwo das richtige Buch dabei, man muss es nur finden. 

 Meiki @meikis_leseecke 

 

Created with Sketch.

 

Ich bin Mareike, aber eigentlich nennt mich jeder nur Meiki. Ich bin 36 Jahre alt und seit 20 Jahren glücklich an meinen Mann vergeben. Aus dieser Zeit sind 3 tolle Kinder entstanden und gemeinsam leben wir mit unseren Hunden und zwei Katern in Rotenburg Wümme.
Tatsächlich war ich nie eine große Leseratte, aber im letzten Jahr August fing es langsam an und was langsam begonnen hat, ist nun eins meiner größten Hobbys geworden. Bevorzugt lese und liebe ich Dark 🖤🖤🖤, aber ich bin offen für alles und springe gerne in andere Welten. Ansonsten liebe ich die Natur und die Fotografie, Camping und Reisen, Straßenfeste und Flohmärkte. Ich bin immer etwas verplant und chaotisch. Eine Träumerin und etwas crazy, aber von Herzen lieb und zuverlässig ...
Ich freue mich, ein Teil des Lycrow Verlag zu sein. Das Bloggen auf Instagram liebe ich und damit möchte ich den Verlag ein wenig unterstützen. Ich freue mich auf eine tolle gemeinsame Zeit.

 Stephanie @_steffi.loves.to.read_ 

Created with Sketch.

Mein Name ist Stephanie, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und ich habe zwei Kinder. Neben dem alltäglichen Mama-Wahnsinn bin ich in der Buchhaltung tätig. Meine Liebe zu Büchern habe ich mit ca. 13/14 Jahren entdeckt und seitdem sind sie nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Es gibt nichts Schöneres, um dem stressigen Alltag zu entfliehen als ein Buch zu lesen. Ich liebe es, in neue Welten einzutauchen und in Liebesgeschichten mit zu lieben und zu leiden. Wie ihr euch denken könnt, sind also meine Lieblingsgenres: Fantasy, Romantasy, New Adult und auch gerne Dark Romance. Ich bin sehr froh nun Teil des Lycrow Verlages zu sein, da hier meine Lieblingsgenres abgedeckt werden, ich neue Autoren und Autorinnen entdecken und den Verlag beim Wachsen begleiten kann. 

Conny @connys_buecherchaos

Created with Sketch.

Es begann alles mit dem ersten Band von Aurox, seitdem folge, ich den beiden Autorinnen, die zeitgleich die Verlagsinhaberinnen des Lycrow Verlages sind und warte geduldig auf die Fortsetzung der Reihe. Beim Lycrow Verlag entdeckte ich auch weitere Bücher, die genau mein Beuteschema angehören. Die Trilogie von Liz Rosen, „Demon's Desire“ steht da mit an erster Stelle. Zudem gefällt mir der freundliche Kontakt, das Maskottchen Lyca, wie auch die Flut an Informationen und natürlich die Genres, die mein Leserherz höher schlagen lässt. 

Debbie @debbie_reads_ 

Created with Sketch.

 Hallo, ich bin Debbie von debbie_reads_ und blogge seit August 2019. Ich lese schon immer sehr gerne, dabei ist es mir auch egal welches Genre. Das Gefühl muss stimmen. Wenn ich mich aber festlegen müsste, wäre es wohl die „Dark Seite“ der Bücherwelt. Den Lycrow Verlag möchte ich daher sehr gerne unterstützen, da auch hier eine Vielfalt an wundervollen Büchern und Autoren geboten werden.

Anja @bookfriend.2023

Created with Sketch.

 Hi ihr Lieben,
mein Name ist Anja, ich bin 35 Jahre jung, arbeite als Notfallsanitäterin im Rettungsdienst und lebe mit meinem Kater Magnus im schönen NRW.
Bücher waren schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens und ich lese am liebsten Fantasy, Romance, historische Romane und schicksalsvolle Lebensgeschichten.
Seit September 2023 gehe ich dieser Leidenschaft auf meinem Instagram-Account nach und liebe es, auch die Buch-Perlen und Autoren abseits des Mainstreams kennenzulernen und vorzustellen zu dürfen.

Daher freut es mich sehr Teil des Bloggerteams zu sein und wer passt besser zu meinen Krähen-Tattoos als der Lycrow-Verlag? ;) 

Sophia @sophiabrock.books

Created with Sketch.

Mein Name ist Sophia ich bin 28 (ab 26.03 dann 29) und lesen ist für mich wie nach Hause kommen.🥰🥰 Ich bin Technischer Produktdesigner in Fachrichtung Maschinen-und Anlagenbau zur Zeit aber im Messebau tätig also ich Zeichne die Ständen die dann für die Messe gebaut werden. Ich bin Mutter. Meine erste Ausbildung habe ich bei der Bundeswehr gemacht zur medizinischen Fachangestellte
Meine Lieblingsgenre sind unter anderem Dark Romance, Fantasy, new Aduld und Thriller. das findet man auch auf meinem Account. Ich probiere auch gerne Mal neues aus.
Ich habe schon von Liesa Marin Bücher gelesen, die mir sehr sehr gut gefallen haben. Weswegen es mich sehr gefreut hat diese Möglichkeit erhalten zu haben Sie und andere Autoren zu unterstützen. 

Sam @sam_book21 

Created with Sketch.

 Ich bin Sam, 29+. Ich hab am 1.03.2023 angefangen auf Instagram zu bloggen und seit ungefähr Juli es auch bei TikTok angefangen. Genre hab ich mich noch nie festgelegt, da ich einfach die Abwechslung sehr mag. Lesen ist für mich eine sehr gute Alternative aus der Realität zu flüchten. 
Daher freu ich mich ungemein für den Lycrow Verlag Bloggen zu dürfen. 

Luisa @lulu.buchfee

Created with Sketch.

Huhu ich bin Luisa und auf meinen Account lulu.buchfee findet ihr allerhand interessante Sachen, von Buchvorstellungen, Rezensionen bis hin zu Fragen, die jeden neugierig machen. Hier ist für alle Buchliebhaber was dabei!

Was ich so alles an Genre lese:  Ich kleine Buchfee lese alles, was mein Feenherz höher schlagen lässt, oder was meine Neugierde weckt. Ich bin immer auf der Suche nach neuen und spannenden Büchern und dank den tollen Autoren und Verlagen, die mich schon mit einigen Dingen überrascht haben, funkelt mein Leserherz immer wieder wie wild. 

Aber was das Schönste für mich am Lesen ist, das kann ich euch sagen.  Das einfach mal loslassen, eintauchen in das Buch und in die Geschichte.  Erleben von Abenteuern,  entdecken neuer Welten. Aber ganz besonders  das Meer der Gefühle erleben,  was man nur spüren kann, wenn man sich in die Geschichten und die Charaktere hineinversetzt.  

Das ist auch einer der Gründe, warum ich den Lycrow–Verlag unterstütze. Nicht nur, dass hinter diesem Verlag zwei ausgesprochen liebe Menschen sitzen, nein, auch viele tolle Autoren und ihre Bücher, die ich gerne unterstütze. 

Corinna @corinnasworldofbooks

Created with Sketch.

Mein Name ist Corinna und als Kind hatte ich schon immer Lust in fremde Welten einzutauchen.
Von Fantasyromance, Dark Romance, Liebesromane, Fantasy, New adult, historische Liebesromane lese ich fast alles. 

Ich unterstütze den Lycrow-Verlag, weil man spürt, wie viel Herzblut in den Verlag gesteckt wird und das Programm mich sofort fasziniert hat. 

Julia @juli_read_books

Created with Sketch.

Ich bin Julia und 16 Jahre alt. Mein Herz schlägt seit der Grundschule für Bücher und seit 2022 bin aktive Bloggerin für tolle Autor*innen und ihre Bücher. Ich habe einen Instagramaccount (@juli_read_books) und unterstütze Autor*innen wo ich nur kann. Meine Lieblingsgenre sind Fantasy, Thriller und Science Fiction, doch wenn mich der Klappentext eines Buches aus einem anderen Genres anspricht, dann tauche ich auch gerne in diese Welt ab. Den LycrowVerlag unterstütze ich, weil er mir sofort beim ersten Post auf Instagram ins Auge gefallen ist und mir das Konzept und die Zusammenarbeit sehr gut gefällt. Die leitenden Persönlichkeiten hinter dem Verlag sind sehr sympathisch und zuvorkommend. Bessere Voraussetzungen für eine tolle, gemeinsame Arbeit gibt es nicht. Ich freue mich auf jedes Buch, welches im Verlag erscheinen wird! 

Jasmin @jasminsbooklove

Created with Sketch.

Hey ich bin die Jasmin, 29 Jahre alt und wohne im Kreis Heinsberg.

Seit Januar 2021 bin ich schon Bloggerin auf Instagram. Dort stelle ich regelmäßig Rezensionen online und auch Coverreveals und Blogtour-Beiträge gibt es bei mir zu sehen.

Meine liebsten Genres sind Fantasy, Dystopien und Thriller. Doch ich lese auch Querbeet. Romance, Krimis und Historische Romane aber auch Sciene Fiktion lese ich auch sehr gerne.

Ich unterstütze den Lycrow Verlag, weil er die Genres verlegt, die ich so mag aber auch, weil ich den Verlag gerne beim wachsen zusehen möchte und sie dabei unterstützen möchte, dass viele ihre Bücher lesen und auch kennenlernen. Außerdem war ich direkt Feuer und Flamme, als ich erfahren habe, wer die Gründer vom Verlag sind 🥰 

Jeani @discover.worlds.in.books 

Created with Sketch.

Hallo, ich bin Jeani. Ich lebe zusammen mit meiner kleinen Familie am Rande einer Großstadt. Von meinen frühesten Tagen bis heute sind Bücher ein ständiger Begleiter in meinem Leben. Anfangs waren es die zauberhaften Welten der Kinder- und Jugendbücher, doch mit zunehmendem Alter erweiterte sich mein literarischer Horizont, und ich fand mich in verschiedenen Genres wieder. Plötzlich war meine Leidenschaft entfacht für Romance, New Adult, Dark Romance, Romantasy, Thriller und fesselnde Biografien. Doch das eine Genre, das sich durch alle Lebensphasen hindurch wie ein roter Faden zog, war und ist die Fantasy. So darf ich von mir behaupten, dass ich eine Querbeetleserin bin und alles ergreife, was mein Interesse weckt. Dies ist der Grund, warum ich für Lycrow Verlag blogge. Dieser Verlag bietet eine Vielfalt an Genres an. Hier finden sich Bücher, die entdeckt werden wollen – kleine literarische Schätze, die darauf warten, ans Licht gehoben zu werden. 

Carmen @carmensmorra 

Created with Sketch.

Mein Name ist Carmen Smorra, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet, habe 3 erwachsene Kinder und eine Katze und ich blogge seit 2017. Zuerst nur auf Facebook, später dann zusätzlich auf Instagram. 

Meine Heimat ist Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt das Sauerland.
Ich blogge aus Leidenschaft und interessiere mich für alles, was mit Büchern und natürlich den Menschen dahinter zu tun hat. 
Dabei beschränke ich mich auf kein bestimmtes Genre, sondern lese wirklich alles.
Der Lycrow Verlag hat mich von Anfang an interessiert, und zwar in der Art, wie er sich präsentiert und natürlich die Menschen, die hinter dem Verlag stehen, die Bücher, die veröffentlicht werden und die Autoren. 
Ich habe den Verlag ja schon bei ein paar kleineren Aktionen unterstützt und würde mich sehr freuen, in Zukunft noch enger mit ihm zusammen zu arbeiten.

Madlen @bookdragon_89 

Created with Sketch.

Mein Name ist eigentlich Madlen, aber so nennen mich nur die Wenigsten. Seit ich acht Jahre war, gab es keinen Tag, an dem ich mal nicht gelesen habe. Ein Leben ohne Bücher? Nein danke, Lesen ist für mich wie die Luft zum Atmen. 

Es war schon immer einer meiner Träume, etwas mit Büchern machen zu können. Als Bloggerin habe ich die Möglichkeit meine Meinung zu Büchern mit anderen zu teilen und damit auch vielleicht jemanden zum Kauf seines nächsten Lieblingsbuches zu verleiten. Wobei ich mehrere habe, das kommt bei mir nämlich aufs Genre an. Aber eines davon erschien hier beim Lycrow Verlag. Und als Dank, möchte ich den Verlag unterstützen zu wachsen! 

Katrin @hexenweyb

Created with Sketch.

Ich bin eine bloggende Vielleserin und leidenschaftliche Mama. Bei mir ist der Name Programm, ich bin eine Hexe und mag es düster und noch viel lieber Halloween, das sieht man auch häufig auf meinen Bildern.

Ich lese fast alles, nur Zuviel Liebe ist nicht meins. Besonders gern mag ich jegliche Art von Fantasy, Mystery Thriller, gute Thriller und Krimis.
Ich unterstütze den Lycrow Verlag weil ich gern neue Schätze entdecke. Und außerdem finde ich kleinere Verlage und Autor:innen haben mehr Aufmerksamkeit verdient. 

Yvi @yviliebtdaslesen 

Created with Sketch.

Ich bin Yvi, bin 43 Jahre alt, und liebe Bücher, Geschichten und alles,.was mit dem geschriebenen Wort zusammenhängt.

Ick bin absolut waschechte Berlinerin und lebe hier mit meinem Mann. Mein Katerchen musste ich leider Anfang des Jahres gehen lassen aber wer weiß, vielleicht gibt's ja doch in nächster Zeit katzischen Familienzuwachs. 

Ich unterstütze den Lycrow Verlag, weil ich Liesa und Isa sehr gerne mag und ein absoluter Fantasy-Fan bin. 

Neben Fantasy lese ich auch unheimlich gerne New Adult und Dark Romance. Ganz neu entdeckt für mich, habe ich Dark Romance Thrill.

 Rebecca @beckys_leselounge 

Created with Sketch.

Ich heiße eigentlich Rebecca, aber die meisten nennen mich Becky. Ich bin 38 Jahre alt, glücklich verheiratet und wir haben einen wundervollen Sohn mit 19 Jahren. Ich arbeite als Altagsbegleitung in einem Seniorenheim. Ich lese schon seit meiner Jugend und bin in Sachen Genre sehr offen. Mich muss einfach der Klappentext überzeugen. Ich blogge am liebsten für kleine Autoren:innen und Verlage, um diese beim wachsen zu unterstützen.
Ich freue mich, und bin stolz, im Team sein zu dürfen. 

 Ronja @bookish_ron 

Created with Sketch.

 Moin, ich bin Ronja und blogge seit 2023 auf Instagram und TikTok unter dem Namen @bookish_ron. Ich bin 23 Jahre alt und studiere Biologie, wenn meine Nase nicht grade in einem Buch steckt, kann man mich im Labor, auf dem Golfplatz oder zockend vor dem PC finden. Aber seien wir mal ehrlich, wahrscheinlich steck meine Nase genau in diesem Moment mal wieder in einem Buch ;). 
Ich lese überwiegend New Adult, YA, Fantasy und Romantasy. Zwischenzeitlich schlage ich aber auch gerne mal einen Thriller, eine Dystopie oder ein Sci-Fi Buch auf. 
Ich blogge für den Lycrow Verlag, weil ich mit meiner Reichweite gerne auch noch etwas unbekanntere, aber trotzdem genauso gute, Bücher unterstützen möchte. 

Du interessierst dich für eines unserer Bücher und würdest 
es gerne lesen und rezensieren?


Dann schreibe uns bitte unter [email protected] mit dem Betreff Rezensionsexemplar
Folgende Punkte sind wichtig, um ein Print als Reziexemplar zu bekommen: 

- Einen BloggerInnen Account auf mindestens einer der gängigen Plattformen 
(Instagram/TikTok/Threads)
-Einen ansprechenden und gut führten Account auf einer der gängigen Plattformen
(Die Followeranzahl spielt keine tragende Rolle bei unserer Entscheidung)
- Eine Rezension innerhalb von 4 Wochen auf den gängigen Portalen
(Amazon/Thalia/Hugendubel)
- Erzähle uns etwas zu deiner Person
- verlinke deinen Blog / Social Media - Account
- und sag uns, wieso du das Buch/ die Bücher gerne lesen würdest

Wir melden uns dann zeitnah bei dir!

Info:
Ab sofort vergeben wir teilweise auch Prints. 
eBooks können wie gewohnt ebenfalls als 
Rezensionsexemplar angefragt werden.


Dein Team vom Lycrow Verlag